Du bist hier richtig, wenn du deine Lebendigkeit, innere Kraft und dein volles Potential entdecken möchtest

        Stefanie Carla Schäfer
Stefanie Carla Schäfer

Kennst du das Gefühl, dass es irgendwie "mehr" geben muss im Leben - mehr Freude, innere Freiheit und persönliche Erfüllung? Damit liegst du völlig richtig!

 

Ich möchte dir dir dabei helfen, deine Gefühle und deinen Körper als Kompass für ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu nutzen und das zu heilen, was dich momentan vielleicht noch bremst.

In jedem Menschen wohnt ein großes Potential an Emotionen, Erfahrungen, Talenten und Möglichkeiten. Persönliche Herausforderungen sind in Wahrheit der Motor für inneres Wachstum und oft der Schlüssel zur eigenen Lebensaufgabe. Gern unterstütze ich dich auf dem Weg zu Selbstvertrauen und Entfaltung - einem Leben, das dir in jeder Hinsicht entspricht.  Schau dich zum Einstieg einfach auf meinem Blog um!

Weiter unten findest du meine Qualifikationen und mehr zu meinem Weg.

 

 


Gerne erzähle ich dir etwas über meinen Weg

 

Nach meinem Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln war ich etwa 10 Jahre als Sporttherapeutin und Personal Trainerin beschäftigt - ein schöner Beruf. Ich begleitete Menschen in den unterschiedlichsten Lebenssituationen: Patienten nach Unfällen und Operationen, junge Mütter nach der Schwangerschaft, Führungskräfte im Personal Training genauso wie Menschen mit Burn-out und seelischen Krisen in einem psychiatrischen Krankenhaus.

In der Zeit verfeinerte sich mein Gespür für den Körper und seinen Ausdruck, aber auch für all das, was uns Menschen emotional bewegt und menschlich macht: Gefühle und Bedürfnisse, Stimmungen, Beziehungen etc.

 

Da muss es noch mehr geben

 

Da ich schon immer neugierig war, was so alles hinter dem vordergründig Sichtbaren steckt, nahm ich in meiner Freizeit an verschiedenen Fortbildungen teil: NLP, dynamische Körpertherapie (Bioenergetik), Stressbewältigung, Entspannung & Meditation. Außerdem las ich alles, was mir dazu in die Hände fiel. Ich wollte herausfinden, was Körper und Seele verbindet und hatte schon immer das Gefühl, dass hinter allem ein größerer Sinn steckt. Ich glaube auch, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe hat, die sich auf der Basis seiner individuellen Talente entfalten möchte. 

Auf dem Weg dahin begegnen uns oft persönliche Herausforderungen und Blockaden, die gelöst werden möchten,

und interessanterweise liegt genau hier ein Schlüssel für persönliches Wachstum.

 

Freiheit und Lebendigkeit

 

Mittlerweile schreibe ich Bücher und begleite Menschen auf dem Weg in ihre emotionale Kraft. Ich bin zertifizierte Anwenderin für  Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine, einer sehr effizienten Methode zur Traumabewältigung.

SE verbindet die Arbeit mit Psyche und Körper (Nervensystem) und hilft auf erstaunliche und sehr sanfte Weise, Stress und Blockaden zu lösen 

Es ist verblüffend mitzuerleben, wieviel Lebendigkeit, Lebensfreude und Verbundenheit entstehen können, wenn das heilen darf, was bislang oft unbewusst Energie gebunden hat. Freiheit und persönliche Entfaltung sind die natürlichen Folgen. Es ist mein Herzenswunsch, Menschen darin zu unterstützen, ihre innere Kraft (wieder) zu entdecken, freundlich zu sich selbst zu sein und ein Leben zu führen, das ihnen in jeder Hinsicht entspricht.

 

 

                                     

 

                                 Das Löwenbuch - mein Geschenk für dich

 

Ein Tagebuch zum Fokus auf deine innere Kraft und Lebendigkeit - deine Löwennatur! 

Mit Wochen-Aufgaben, positiven Affirmationen und viel Platz für deine persönlichen Erfahrungen, Dankbarkeit  und Visionen. Einfach auf den Button klicken, dich anmelden (und bestätigen) und du bekommst den Link zum Download des E-Books! Viel Freude damit :-)