5 Tipps, wie du in deine wahre Größe kommst

Glaubst du auch, dass in uns Menschen ein wunderbares Potential schlummert, das gelebt werden möchte?

Talente und Wünsche, eine Berufung oder Lebensaufgabe, die verwirklicht werden möchte?

Ich bin ganz sicher, dass JEDER von uns über ganz individuelle Anlagen verfügt, die gelebt werden möchten

und dann nicht nur uns selbst glücklich machen, sondern die Welt als Ganzes bereichern.

Es schmerzt mich zu sehen, wenn Menschen unglücklich sind oder krank werden, weil sie nicht ihre innere Kraft erkennen und leben. Deshalb habe ich in diesem Artikel 5 Tipps zusammengefasst, die dich motivieren und dir zeigen möchten, wie du deine wahre Größe entdeckst!

1. Triff deine Entscheidung

 

Am Anfang eines neues Weges steht immer eine Entscheidung. Wenn du diese klar und deutlich triffst und dabei bleibst, wird das Leben dich auf deinem neuen Weg großzügig unterstützen. Für die Entscheidung, deine volle Größe zu leben, wirst du einiges loslassen müssen, aber wesentlich besseres Neues bekommen, das kann ich dir versprechen. Loslassen solltest du deine Komfortzone, bestimmte alte Gewohnheiten und Glaubenssätze, Mangel- und Opferdenken, Bequemlichkeit und auch Menschen, die dich lieber „klein“ haben wollen. Gewinnen wirst du dafür nicht nur neue Lebendigkeit, innere Kraft und eine deutlichere Intuition. Es werden auch neue Chancen und Perspektiven auf dich zukommen, du wirst neuen Menschen und Herausforderungen begegnen und du wirst vor allem persönlich wachsen, wie es ohne deine Entscheidung für dich und deine Größe nie möglich gewesen wäre. 

 

2. Übernimm Verantwortung

 

All das gute Neue kann aber nur dann in dein Leben strömen, wenn du 100% die Verantwortung für dich übernimmst. Das kann und wird kein anderer und das wäre auch gar nicht im Sinne des Erfinders. Du glaubst gar nicht, zu was du alles in der Lage bist, wenn du diesen Schritt beherzigst! Als Kinder hatten wir Eltern, die uns an die Hand nahmen und Verantwortung für uns trugen, als Erwachsene übernehmen wir diese selbst und werden dafür vom Leben an die Hand genommen, geführt und unterstützt. Ganz sicher :-)

 

3. Schaffe dein passendes Umfeld

 

Wenn du deine momentane Lebenssituation betrachtest, ist es gut möglich, dass hier und da die Rahmenbedingungen nicht stimmen, um deine wahre Größe zu leben. Aber das ist kein Grund, dich abhalten zu lassen! Schau dir dein berufliches und privates Umfeld genau an und sei ganz ehrlich mit dir selbst. Du hast es in der Hand, deinen Job zu kündigen und einen besseren zu finden, wenn du dort nicht glücklich bist, und es zwingt dich auch keiner, in einer Beziehung oder Freundschaft zu verweilen, in der du dich nicht entfalten und wachsen kannst. Denk auch hier an Punkt 2: Du – und NUR du selbst – hast es in der Hand! Was du brauchst, ist Vertrauen, dass sich etwas Neues, Besseres entwickeln wird. Vertrauen ist der Schlüssel!

 

4. Entwickle ein neues Körperbewusstsein

 

Seine wahre Größe leben ist nicht nur einfach eine schicke Idee oder ein mentales Konzept. Nein, es ist viel mehr: Eine neue Lebenshaltung, die in jede Zelle deines Körpers integriert werden möchte. Spüre, wie es sich anfühlt, deine Größe zu leben, dir deiner Kraft bewusst zu sein! Deine Körperhaltung, deine Anmut und deine Atmung werden sich verbessern. Mach dich nicht länger klein, sondern richte dich auf – ganz egal ob du 1,55m oder 1,90m groß bist. Dein Körper wird sich freuen! Nimm täglich bewusst deine neue aufrechte Haltung wahr sowie den Boden, der dich trägt und auf deinem neuen Weg in deine Größe unterstützt.

 

5. Lebe, liebe und arbeite 100% authentisch

 

Seine wahre Größe zu leben bedeutet, ganz authentisch du selbst zu sein. Also so zu sprechen, lachen, fühlen, essen, zu leben und lieben wie es dir entspricht. Je klarer du dich zeigst, wie du bist, desto klarer wirst du auch die Menschen anziehen, die zu dir passen und die dich dafür lieben, wie du bist - und umgekehrt. Vielleicht denkst du jetzt „Das klingt ja zu schön um wahr zu sein, wie soll das denn im Beruf funktionieren?“ Ich stelle dir eine Gegenfrage: „Glaubst du, dass es möglich ist, deine wahre Größe im Beruf zu leben, wenn du dort nicht so sein kannst wie du bist?“ Das kostet viel zu viel Energie. Denk an eine Pflanze, die bei optimaler Pflege (Licht, Wasser und Liebe) wächst und prachtvoll gedeiht.

Gib dich auch im Job nicht mit weniger zufrieden! Wenn du deine wahren Talente erkennst und leben möchtest, wirst du ein passendes berufliches Umfeld finden oder es dir selbständig gestalten. Das klappt bei mir und auch bei dir!

 

Alles Liebe und viel Erfolg auf dem Weg in deine wahre Größe :-)  Das Leben ist zu kurz, um es nicht 100% zu leben...

 

Deine Carla

  

Noch mehr Inspiration und Praxistipps

 

 

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum

 

Deine wahre Größe zu leben ist keine theoretische, sondern eine praktische Angelegenheit. Erst macht es innen "klick" , dann trägst du die Veränderung immer mehr nach außen. Das bezieht sich auf vieles -

auch auf deine Berufung, die zum Leben erwachen möchte.

Dieses E- Book möchte dir in 10 erprobten Schritten zeigen, was es zu beachten gilt, wenn du deine Visionen in die Tat umsetzen möchstest. Momentan kannst du es gratis herunterladen - viel Freude und Erfolg damit!