Lovely Lady! Wie du als moderne Frau charmant und erfolgreich deinen Weg gehst

Mein Beitrag zur Blog-Parade von Mara Stix - der weibliche Weg zum Erfolg

 

Kannst du dich noch an Lucilectric erinnern, die in den 90ern fröhlich auf allen Kanälen trällerte: „Ich bin so froh, dass ich ein Mädchen bin“?

Recht hatte sie, Frausein ist einfach schön! Im Gegensatz zum anderen Geschlecht steht uns eine große Palette an Rollen zur Verfügung, in die wir nach Bedarf schlüpfen können. Mal sind wir vielleicht noch mädchenhaft, in anderen Situationen dafür eine selbstbewusste Karrierefrau, manchmal Kriegerin, mal Mutter und Versorgerin und mal die geheimnisvolle Verführerin.

Doch nicht nur das: Als moderne Frauen verfügen wir heute im Gegensatz zu unseren Mütter- und Großmüttergenerationen über viel mehr mehr Freiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten, die wir dankbar ergreifen dürfen.

Erfahre in diesem Artikel 12 Tipps, wie du als moderne Frau im Dschungel an Möglichkeiten klar und authentisch deinen Weg findest und diesen auf weibliche Art erfolgreich gestalten kannst!

 

1. Sei so wie du bist

 

Glückliche Frauen sind authentisch und echt und gerade das macht ihren Erfolg aus. Das bedeutet, Masken abzulegen, den inneren Impulsen zu folgen und die eigene Wahrheit klar zum Ausdruck zu bringen. Dabei darf eine Prise Humor nicht fehlen! Lach öfter mal über dich selbst, das ist charmant und absolut „lovely“. Je echter du bist, desto mehr Energie hast du gleichzeitig zur Verfügung, und desto klarer wirst du Menschen anziehen, die gut zu dir passen. Andere Menschen mögen authentische Personen, weil sie sich dadurch eingeladen fühlen, sich ebenfalls echt zu zeigen.

 

2. Lebe deine Mission

 

Jeder Mensch hat eine Lebensaufgabe, eine Berufung: Wenn wir sie verwirklichen, macht sie nicht nur uns selbst glücklich, sondern bereichert die Welt als Ganzes. Es bedeutet, dein inneres Licht anzuschalten :-)

Hast du deine Mission schon gefunden? Vertraue deiner inneren Stimme, deinen Visionen, denn sie weisen dir den richtigen Weg. Ein Notizbuch, das du stest bei dir hast, kann dir dabei wunderbar dabei helfen, deine Fragen, Ideen und Gedankenblitze zu deiner Lebenaufgabe festzuhalten. Das Leben wird dich führen und unterstützen und nicht nur das: Wenn du mit klarem Fokus immer mehr das tust, wofür du brennst, wirst du mit Erfolg und Fülle auf jeder Ebene belohnt werden.

3. Sei es dir wert

 

Ganz wichtig für uns Frauen ist unser Selbstwertgefühl. Da wir von Natur aus warmherzig sind und geben, versorgen und andere unterstützen, ist es von großer Bedeutung, genauso gut annehmen zu können: Geld, Komplimente, alle Geschenke des Lebens. Sei gewiss: Du hast das beste Leben verdient, das du dir vorstellen kannst! Je mehr du deinen Fokus darauf richtest, was alles zu dir strömt und dich bereichert und je dankbarer du dafür bist, desto mehr wächst dein Selbstwertgefühl.

 

4. Entdecke deine Löwennatur

In jeder Frau schlummert eine Löwin, eine starke innere Kraft, die gelebt werden möchte.

Traust du dich, diese Löwin zum Ausdruck zu bringen? Auch mal - im übertragenen Sinne - laut zu werden, wenn es angebracht ist, dein Revier zu verteidigen und für die Wahrheit zu kämpfen?

Der Schritt zur Löwin bedeutet, alte Begrenzungen und Abhängigkeiten abzuschütteln und voll und ganz in deine Größe zu kommen. (mehr Tipps - klick hier)

 

 

5. Übernimm Verantwortung

 

Unsere Eigenverantwortung ist ein großes Geschenk. Sie ist praktisch ein Beschleuniger, um in unsere optimale Lebensspur zu kommen.

Sobald wir uns als Schöpferinnen unseres Lebens erkennen und unsere ganze Kraft in Besitz nehmen, stehen uns alle Türen offen, und das Leben unterstützt uns an allen Ecken. Sei es, dass es um emotionale Themen geht, um deine Liebesbeziehung oder Karriefragen. Bewusst Verantwortung zu übernehmen bedeutet auch, dass wir das verwirklichen, wofür wir berufen sind. Voraussetzung ist, dass wir bereit sind, unsere wahre Aufgabe zu leben, und uns von allem lösen, was dem nicht dient. Die Welt wartet auf dich und das, was du zu geben hast!

 

6. Hingabe

 

Hingabe ist eine sehr weibliche und sinnliche Eigenschaft. Denk an eine schnurrende Katze, die sich genüsslich von dir streicheln lässt. Genau so kannst du dich deinem Leben hingeben, offen und empfänglich für seine Zeichen sein und all das Schöne genießen, was es dir zu bieten hat.

Hingabe bezieht sich auch auf deinen Beruf, idealerweise deine Berufung. Je mehr du dich dieser hingibst, desto besser wirst du dem Leben,

deinen Kunden und der Welt als Ganzes dienen können. Dienen macht glücklich und ist absolut „lovely“!

 

7. Kenne und liebe dich

 

Nutze deine weibliche Empathie nicht nur für andere, sondern auch für dich selbst! Denn wenn du dich gut kennst, weißt du auch, was dir gut tut und dich glücklich macht. Selbstliebe bedeutet, dich mit allen Gefühlen und Bedürfnissen wahr- und ernst zu nehmen und liebevoll zu dir selbst zu sein. Wenn du im Einklang mit dir bist, bereicherst du automatisch deine Umwelt. Alles kommt in Fluss. (mehr Tipps - klick hier)

 

8. Genieße deine Weiblichkeit

 

Erinnerst du dich an einen Moment, in dem du dich richtig attraktiv, weiblich und wohl gefühlt hast? Vielleicht an eine Party, einen gesellschaftlichen Anlass oder an ein Lieblings-Outfit, das dir besonders gut steht.... Stell dir vor, du könntest dich fast jeden Tag so fühlen, wäre das nicht toll?

Die Kenntnis und Betonung deiner äußeren Stärken und deines Typs in Kombination mit einem weiblichen und charmanten Selbstbewusstsein bringen dich diesem neuen Lebensgefühl einen großen Schritt näher. Eine gekonnte Typberatung kann dir helfen, wie du optisch das Beste aus dir machst.

 

9. Schwesterliche Solidarität

 

Wenn Frauen aufwachen und um ihre Einzigartigkeit wissen, bekommen ihre Freundschaften miteinander eine ganz neue Qualität.

Ego-Fallen - Neider, Zickenkriege und Intrigen - haben da keinen Platz mehr und solche Kontakte fallen dann automatisch weg.

Stattdessen entsteht schwesterliche Solidarität, wenn gleichgesinnte, bewusste Frauen sich gegenseitig auf ihrem Weg und bei der Verwirklichung ihrer Lebensaufgabe unterstützen. Genieße das Gefühl, von gleichgesinnten „Schwestern“ umgeben zu sein – von „Lovely Ladies“!

 

10. Bitte um Hilfe

 

Es gibt Situationen, für die Männer praktisch geboren sind. Natürlich könnten wir uns auch selber eine Bohrmaschine schnappen, den Gartenzaun reparieren und das Regal verschieben. Aber wollen wir das? Männer fühlen sich gut, wenn wir sie um Hilfe bitten und sie sich als Mann gefordert fühlen – genauso wie wir uns gut fühlen wenn wir als Frau behandelt werden. Du musst als moderne Frau nicht alles allein schaffen – hol dir passende Hilfe für entsprechende Situationen. Damit geben und Nehmen im Gleichgewicht sind, kannst du dich ja umgekehrt mit etwas revanchieren, was du besonders gut kannst!

11. Nutze deinen Frauenbonus!

Wenn du in eine Polizei-Kontrolle gerätst und ein bisschen zu schnell gefahren bist, die Ampel schon dunkelorange war oder dein Rücklicht nicht funktioniert, kannst du als Frau immerhin mit einem unschuldigen Augenaufschlag deinen guten Willen demontrieren und Besserung geloben. Das ist allemal besser, als sich mit einem Polizisten zu streiten, und vielleicht drückt dieser dann sogar ein Auge zu ;-)

Einem Mann stehen in solch einer Situation derlei Waffen nicht zur Verfügung!

Nur zu - nutze charmant deinen Frauenbonus!

 

 

12. Sieh dein Leben spielerisch

 

Sieh dein Leben spielerisch... denn vielleicht ist es nichts anderes als ein Spiel? Wir werden in unserer Haltung zum Leben bestätigt, ganz gleich ob wir es als Kampf, Wettstreit, Abenteuerausflug oder einfach als Spiel angehen, bei dem wir an Erfahrung gewinnen können. Ich persönlich finde letztere Möglichkeit am attraktivsten, denn sie beinhaltet Freude, Leichtigkeit und Spaß - und genau das sollten wir jeden Tag empfinden!

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg, lovely Lady!

 

Alles Liebe, deine Carla

 

PS: Wenn dir der Artikel gefallen hat, freue ich mich über deinen Kommentar und deine Gedanken zum Thema, und natürlich kannst du ihn auch teilen! Möchtest du regelmäßig über neue Artikel dieser Art informiert werden, abonniere einfach meinen Blog (Button ganz unten rechts)!

 

 

Weitere Inspiration für "Lovely Ladies"

 

 

Das E-Book "Lebe deinen Traum"

 "Lebe deinen Traum"

10 Schritte zu persönlicher Erfüllung

Motivation und Inspiration für alle,

die nicht nur ihr Leben träumen, sondern ihre Träume leben möchten. Mit zahlreichen Praxistipps und Übungen, um deiner Lebensaufgabe auf die Spur zu kommen.

Mein Buch zur inneren Kraft

 "Selbstliebe macht stark" Scorpio Verlag  ... und stärkt Körper, Geist und Seele.

Viele Praxis-Tipps und Übungen möchten dich dazu anregen, deiner inneren Stimme, deinen eigenen Bedürfnissen und Träumen zu folgen und im Alltag statt des inneren Kritikers Schritt für Schritt einen inneren besten Freund zu entwickeln. 


 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Martina (Mittwoch, 29 Juni 2016 15:22)

    Ein schöner und motivierender Text! Mir ist noch der Punkt "Mut" eingefallen, denn seinen eigenen Weg zu gehen erfordert ja auch Mut und ist nicht immer einfach. Das meinst du wahrscheinlich mit der "Löwin"? Was ich mir auch sehr wünsche ist diese schwesterliche Solidarität. Leider habe ich da auch schon anderes erlebt, aber du ermutigst mich, dass es auch schwesterliche und unterstützende Freundschaften geben kann, wenn Frauen erfolgreich sind.

  • #2

    Carla (Donnerstag, 30 Juni 2016 00:37)

    Liebe Martina, ganz lieben Dank für deine Worte. Ja, Mut gehört auch auf jeden Fall dazu, da hast du Recht. Auch Löwinnen fühlen sich mal unwohl, aber sie folgen trotzdem ihrer Wahrheit :-)
    auch was ihre Freundschaften betrifft. Es gibt eine ganze Reihe Löwinnen da draußen!
    Alles Liebe, Carla

  • #3

    Maria Schoffnegger (Freitag, 01 Juli 2016 15:03)

    Liebe Carla,
    also ich finde alle Punkte super! Der letzte Punkt: Sieh dein Leben spielerisch - gefällt mir aber
    besonders gut! Ich finde den sollte man sich immer wieder ins Bewusstseins holen, weil dadurch das Leben so viel leichter ist. Ich bin davon überzeugt, dass das Leben ein Spiel ist und man kann es täglich neu spielen! Wenn man so dadrüber nachdenken, ist das Leben wirklich genial, man muss es nur sehen können!
    Liebe Grüße
    Maria

  • #4

    Carla (Freitag, 01 Juli 2016 17:41)

    Liebe Maria, dankeschön :-) Ja, eigentlich ist vielleicht wirklich alles ein Spiel, ein Abenteuer und manchmal vergessen wir das im Alltag. Ist auch menschlich und Teil der Erfahrung. Einen Schritt zurücktreten, sich ins Hier und Jetzt bringen und der Freude und Leichtigkeit folgen, die uns führen möchte - das hilft fast immer! Dann kommt die Erkenntnis, dass dies wirklich ein geniales Spiel ist mit unendlich vielen Möglichkeiten, für die wir offen und dankbar sein dürfen! Viel Spaß beim Spielen, du lovely Lady!
    Beste Grüße,
    Carla

  • #5

    Sandra (Dienstag, 25 Oktober 2016 12:47)

    Liebe Carla,

    vielen Dank für diese großartige, herzwarme Inspiration! Die Welt braucht mehr davon ❤️
    Der Aspekt mit der schwesterlichen Solidarität, eine "Lovely Lady" zu sein oder sich eben noch dahin zu entwickeln, gefällt mir sehr.
    Unter diesem Motto werde ich demnächst mal einen Mädelsabend veranstalten. Und dabei werde ich nur Lovely Ladies einladen, die sich untereinander noch nicht kennen. Das wird ein Spaß...