5 Tipps, um deine Energie anzuheben

 

 

 

Durchhänger hat jeder schonmal - du fühlst dich leer und gelangweilt, vielleicht auch irgendwie blockiert. Manchmal stecken auch bestimmte emotionale Themen dahinter, die du dir anschauen solltest.

 

Wenn du dich aber aus profaneren Gründen in einem negativen Zustand befindest, verrate ich dir im heutigen Artikel 5 Tipps, wie du dich aktiv schnell wieder in einen besseren, leichteren Zustand bringen kannst. Carpe Diem!

 

Räume auf!

 

Vielleicht fühlst du dich nicht gut, weil etwas in deiner inneren und äußeren Welt stockt. Dann kann Aufräumen Wunder wirken! Fang an, deine Wohnung aufzuräumen, vielleicht auch deinen Schreibtisch, Kleiderschrank oder Keller. Gib weg, was du nicht mehr brauchst. Sobald du im Außen eine Klarheit geschaffen hast, wirst du dich auch im Innen klarer fühlen - die Energie kann einfach wieder besser fließen! Vielleicht bekommst du jetzt auch das Bedürfnis, innerlich aufzuräumen? Schreib in ein Tagebuch, was in deiner Gedanken- und Gefühlswelt vor sich geht.

Am besten tust du dies jeden Abend in einem Ritual. Wirkt Wunder und lässt dich aufgeräumter fühlen!

 

Mache etwas Kreatives!

 

Wenn ich einen Durchhänger hab, bekomme ich immer das Bedürfnis, etwas Kreatives zu machen Damit meine ich etwas, was ein schönes Ergebnis hervorbringt. Zum Beispiel etwas leckeres zu kochen, was man dann gemeinsam mit den Lieben verzehren kann. Oder etwas zu schreiben, was andere inspiriert. Oder zu malen, denn mit Farben und Pinsel in der Hand fließt automatisch positive Energie durch mich. Probiere es aus: Wenn du aktiv etwas machst, was ein sichtbares Ergebnis hervorbringt, wirst du dich automatisch besser fühlen! Du kommst in Fluss.

 

Geh hinaus in die Natur

 

Die Natur ist ein wunderbarer Helfer, um wieder in Fluss zu kommen. Großzügig stellt sie uns ihre positive Energie zur Verfügung, um emotional und körperlich aufzutanken. Geh im Grünen spazieren oder am See, oder zieh dir Turnschuhe an und betätige dich sportlich an der frischen Luft. Danach fühlst du dich IMMER besser! 

 

Hilf anderen

 

Wenn du dich blockiert fühlst, ist es oft ist es das Beste, wenn du deinen Fokus nach außen richtest und anderen hilfst. Sei es deinem alten Nachbarn beim Einkaufen, den Kindern bei den Hausaufgaben oder in Form einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Anderen zu helfen lässt beide besser fühlen - demjenigen, dem geholfen wird und dem Helfer. Das ist doch praktisch!

 

Folge der Leichtigkeit

 

Leichtigkeit ist DER Kompass, um dein Leben in Fluss zu bringen. Das Gefühl von Blockade und Durchhänger entsteht meist dann, wenn du nicht der Leichtigkeit folgst, sondern den Erwartungen anderer oder wenn du nicht wirklich das tust, was dir und deinen Talenten entspricht. Das Gefühl von Leichtigkeit und Freude kommt immer dann, wenn du der Stimme deiner Seele folgst, die stets das Beste im Sinn hat für dich und andere.

 

Verbinde dich mit deiner Lebensaufgabe

 

Du hast wie jeder Mensch eine wichtige Aufgabe in diesem Leben. Wenn du mit dieser richtig im Kontakt bist und aktive Schritte zu ihrer Umsetzung gehst, fallen Blockaden, Durchhänger & Co von dir ab wie welkes Laub im Herbst. 

Egal, ob du erst herausfinden möchtest, was deine Lebensaufgabe ist oder es schon weißt, es ist sehr wichtig, dass du dich jeden Tag mit diesem Aspekt verbindest. Finde dazu ein Ritual, das dir gefällt, zum Beispiel eine kleine Meditation. Halt inne und komm zur Ruhe. Spüre deinen Körper, atme tief und bitte um innere Führung. Achte auf alle Impulse, die du in diesen Momenten empfängst, zum Beispiel innere Bilder oder Informationen, die dir am Tag zugetragen werden und mit denen du in Resonanz gehst. Gehe jeden Tag kleine Schritte zur Umsetzung dessen, wozu du dich berufen fühlst. Dadurch erhöhst du deine eigene Energie und gleichzeitig die des großen Ganzen!

 

Sei gewiss: Deiner Lebensaufgabe zu folgen ist das wichtigste Rezept zum Glück.

 

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Besserfühlen! Gerne kannst du den Artikel teilen :-)

 

Gratis für dich

Selbstliebe-Tipps

 

 

Lass dich durch diese 12 Schlüssel zur Selbstliebe inspirieren und lerne durch eine  neue Verbindung mit dir selbst alles Gute anzunehmen und dein Leben immer mehr zu genießen!