Warum das Universum dein Freund ist und wie es dir helfen möchte

 

Ganz egal, wer du bist und wo du gerade stehst, du hast stets eine liebende und wohlwollende Kraft im Rücken.

 

Und es ist auch nicht wichtig, wie du diese Kraft nennst, ob du Gott dazu sagst im Sinne einer Religion, der du folgst oder „Höhere Macht“ oder Universum. Ich finde, letzteres hört sich freundlich und „universal“ passend an, deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Wie du erkennst, dass dieses Universum dein bester Freund ist und wie es dich zu deinem Glück leiten möchte, das erzähle ich dir in diesem Artikel.

 

 

 

Wie ich meinen „Draht nach oben“ fand

 

Ich hatte - wie Shakespeare es formulierte  - schon immer das Gefühl, dass es weitaus mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als es sich unsere Schulweisheit erträumen lässt. Als Kind und Jugendliche verbrachte ich viel Zeiten in Jugendgruppen und Ferienlagern, die von der evangelischen Kirche organisiert wurden, und dort bekam ich ein positives Bild von Gott - aber das war noch lang nicht alles. 

 

Nach der Konfirmation rückten andere Interessen in den Vordergrund und ich suchte nach Antworten auf meine Fragen in Büchern über Spiritualität. Diese Bücher zogen mich schon immer magisch an und ich habe mittlerweile eine stattliche Bibliothek. Aber erst mit dreißig begann ich, in verschiedensten Trainings mit Gleichgesinnten regelmäßig zu meditieren und in Austausch zu gehen. Hatte ich früher diesen Aspekt heimlich still und leise gepflegt, tat es nun so gut, Menschen mit der gleichen Sehnsucht zu begegnen…

 

Ich fand diese Tiefe so viel viel erfüllender als Oberflächlichkeiten und Small Talk!

 

 

Was ist das Universum und wo finde ich es?

 

Gleichzeitig erhielt ich Antworten auf meine Fragen, was es mit dem Universum auf sich hat und wer und was Gott ist. Auf die Frage meines Religionslehrers am Gymnasium, was Gott sei, hatte ich mit 12 Jahren geantwortet: „Gott ist Liebe“  - und weißt du, was der Lehrer darauf erwidert hat? „Das könne man so nicht sagen!“ Viele Jahre später sah ich auf einem Altar in großen Buchstaben das Bibelzitat „Gott ist Liebe“ und dachte schmunzelnd „Hatte ich doch Recht!“.

 

Die Vorstellung von dem freundlichem alten Mann auf der Wolke - dem mit dem langen Bart - fand ich als Kind eigentlich auch nicht schlecht,

doch gelangte ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass Gott nichts ist, was von uns getrennt ist.

 

Ich glaube, das Universum ist ein großer Spielplatz und wir sind alle Teil davon und spielen ein großes Erfahrungsspiel. 

 

Bei diesem Spiel geht es unter anderem darum, sich als Mensch daran zu erinnern, dass wir eine Seele haben, die uns in diesem Spiel leiten möchte. Sobald wir der Stimme unserer Seele lauschen und ihren Impulsen folgen, merken wir, dass wir vom Leben getragen werden.

 

Das Universum ist also nicht im Außen zu finden, sondern in uns selbst.

 

Wir sind Teil davon!

 

 

Gott, das Universum, Menschen, Tiere, Pflanzen und Planeten - alles ist letztlich Energie, die in verschiedenen Frequenzen schwingt.

Je höher unserer Schwingung, desto näher kommen wir dem Göttlichen.

 

Wie dir das Universum hilft

 

Sobald du erkennst, dass du Teil des Universums bist, erinnerst du dich an deine Schöpferkraft.

Dir wird klar, dass du nicht willkürlich dem Auf und Ab des Lebens ausgesetzt bist und wenn du Glück hast, einigermaßen seine Anforderungen bewältigst…nein!

  • Du erkennst, dass du es selbst in der Hand hast! 
  • Du spürst auf einmal, dass es vielleicht gar keine Zufälle gibt, sondern vielmehr Synchronizitäten- Zeichen, die dir zeigen, wo es lang geht.
  • Du erinnerst dich, dass du Intuition besitzt, quasi das Walki Talki zu deiner Seele
  • Du weißt plötzlich, dass du durch deine Gedanken und Gefühle deine Realität erschaffst
  • dir fällt wieder ein, dass du dir etwas Wichtiges vorgenommen hast für dieses Leben
  • du erkennst, dass du Verantwortung übernehmen darfst und dies ein wunderbares Geschenk ist
  • du spürst, dass du Antworten und Unterstützung bekommst, sobald du darum bittest
  • langsam erinnerst du dich wieder daran, dass Liebe etwas Universelles ist, mit dem du dich jederzeit verbinden kannst, wenn du in dein Herz gehst

 

Es gibt nur zwei einfache Regeln, die es zu beachten gilt, wenn du die volle Unterstützung des Universums genießen möchtest:

 

  1. Komme regelmäßig zur Ruhe. Denn dadurch verbindest du dich mit dem Universum in dir. Sei es in der Meditation, in der Natur oder durch kreative Tätigkeiten. Fühle und nimm an, was auch immer sich zeigt.
  2. Erkenne die Zeichen und folge ihnen aktiv! Heile dein Herz, denn dann kannst du die volle Freude des menschlichen Lebens auskosten und deine Seele kann sich hier voll ausdrücken. Folge der Leichtigkeit, sie zeigt dir den richtigen Weg. 

 

 

Sei gewiss: Das Universum ist dein Freund!

 

 Weitere Inspiration zur eigenen Kraft findest du im Löwenbuch auf der rechten Seite - gratis!

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, kannst du ihn gern teilen.

Das Löwenbuch

ist ein Tagebuch zum Fokus auf deine innere Kraft und Lebendigkeit - deine Löwennatur! Du bekommst es als Abonnent/in meines Blogs geschenkt. Einfach  auf den Button klicken, dich anmelden  und du bekommst den Link zum Download!