Die 5 Geheimnisse des Erfolgs

 

Wünscht du dir Erfolg? Damit meine ich, dass in deinem Leben mehr von dem passiert, was du WIRKLICH willst!

 

Die meisten verstehen unter Erfolg materiellen Wohlstand, das Erreichen beruflicher Ziele, gesellschaftliche Anerkennung, vielleicht auch größere Bekanntheit. Genau genommen steckt im Wort „Erfolg“ das Verb „erfolgen“.

Auf energetischer Ebene bedeutet dies, dass im Außen etwas folgt, was zunächst im Inneren stattgefunden hat. Erfahre im heutigen Artikel fünf wertvolle Tipps für ganzheitlichen Erfolg - im Einklang mit deiner Seele!

 

 

 

Was bedeutet für dich Erfolg?

 

Wichtig ist, dass du zunächst definierst, was Erfolg für dich persönlich bedeutet und welche Werte für dich wichtig sind.

Denn da sind die Maßstäbe so unterschiedlich! Manche Menschen halten sich dann für erfolgreich, wenn sie bestimmte Einkommensziele erreichen; für sie ist Geld ein wichtiger Wert. Für andere bedeutet Erfolg, eine Familie mit gesunden Kindern und ein Eigenheim zu besitzen. Der Wert „Familie“ definiert hier den privaten Erfolg. Künstlerisch veranlagte Menschen - Schauspieler, Sänger und viele Schriftsteller freuen sich darüber, wenn sie viele Menschen erreichen, unterhalten und inspirieren können. 

Aber Erfolg kann auch etwas ganz anderes bedeuten. Ich erinnere mich an einen Patienten, der schon lange im Rollstuhl saß, aber im Bewegungsbad übte zu stehen. Stolz berichtete er mir, wie er es ein paar Sekunden lang im warmen Wasser geschafft hatte. Für ihn persönlich war dies ein Riesenerfolg, über den er sich unglaublich freute!

 

 

5 Tipps für deinen ganzheitlichen Erfolg

 

1. ) Das Gesetz der Anziehung verstehen

 

Wie innen, so außen. Durch unsere Gedanken- und Gefühlswelt erschaffen wir unsere Realität, also das, was im Außen erfolgt.

Deshalb ist es so wichtig, innere Klarheit und Bewusstsein zu kultivieren - denn dann können wir  das wunderbare Potenzial nutzen, das im Gesetz der Anziehung verborgen liegt. Es geht darum, ganz bewusst geistige und emotionale Ursachen für das zu setzen, was im Außen geschehen soll.

Im Leben der meisten Menschen erfolgt vieles unbewusst - weil sie sich keine Zeit für die innere Klarheit nehmen, sich in verschiedenen Hamsterrädern im Außen gefangen fühlen oder aus Angst vor ihrem Schatten persönliche Entwicklung scheuen.

Deshalb ist Punkt 2 ganz wichtig:  

 

2. ) Stell dich deinem Schmerz 

 

Was hat das denn mit Erfolg zu tun? Das fragst du dich jetzt vielleicht. Eine ganze Menge! Denn interessanterweise birgt dein Schmerz - und damit meine ich die Schattenseiten, die in jeder Psyche verborgen liegen, ein enormes persönliches Wachstumspotential.

Die meisten Menschen sind NICHT erfolgreich, weil ungeheilte emotionale Wunden ihren Erfolg blockieren. Die Auseinandersetzung mit deinem Schmerz jedoch befreit dich, bringt deine Energie in Fluss und lässt dich die Stimme deiner Seele deutlicher vernehmen, die dich dich zu wahrem persönlichem Erfolg zu führen vermag.

Frag dich also: Was ist dein Lebensthema, wo drückt manchmal der Schuh? Jeder Mensch hat ein solches Thema, ohne deswegen großen Leidensdruck empfinden zu müssen, aber manchmal konfrontiert es dich oder springt vielleicht sogar von hinten an, wenn du es vermeidest. Dein Schmerz ist aber in Wahrheit dein Schatz und der Motor für deine Entwicklung - somit auch für deinen Erfolg!

 

3. ) Finde heraus, was für dich und dein Glück er-folgen soll

 

Hierbei gibt es verschiedene Ebenen: Die des Kopfes und die des Herzens, bzw. die des Egos und die der Seele. Nach ihren Erfolgswünschen gefragt, formulieren die meisten Menschen äußere Ziele wie Geld, Anerkennung und Karriere. Deine Seele aber wird das allein nicht glücklich machen. Sie hat einen umfassenderen Blick und Wünsche, deren Erfüllung dir noch viel tiefere Erfüllung zu schenken vermag - was materiellen Wohlstand natürlich nicht ausschließt! Im Gegenteil: je mehr du deiner Seele folgst, desto mehr führt sie dich zu Erfolg auf spiritueller, emotionaler, zwischenmenschlicher und finanzieller Ebene!

Nimm dir einen Zettel und einen Stift und schreib auf, was du dir wünscht auf jeder der genannten Ebenen. Halt inne, lausche auf dein Herz und notiere anschließend, was dich innerlich erfüllt , denn wenn du das tust, wird genau das wird dich erfolgreich machen.

 

 

 

Stefanie Carla Schäfer
Im Happy Woman Coaching geht es um dein Lebensglück auf allen Ebenen - und Erfolg gehört auch dazu!

 

 

4. ) Erschaffe dein passendes Umfeld

 

Stell dir eine Pflanze vor, die sich optimal entfalten kann, wenn ihre Umgebungsbestimmungen stimmen. Sie braucht Licht, Wasser, eine bestimmte Temperatur und natürlich viel Liebe. 

 

Was brauchst du, um dich optimal entfalten zu können - also erfolgreich zu sein?

 

Sei es dir wert, dir diese Umstände zu erschaffen. Umgib dich mit Menschen, die deinen Erfolg und dein Wohlbefinden unterstützen, die dich inspirieren und fördern. Wer und was dich Kraft kostet, kann langfristig deinen Erfolg verhindern. Verabschiede dich davon.

Natürlich musst du für deinen Erfolg arbeiten, aber wenn du Erfolg durch deine Seelenziele anstrebst, wird dich diese Arbeit mit Leichtigkeit erfüllen und du wirst sie gern tun. Ein passendes Umfeld unterstützt dich dabei und motiviert - gleich und gleich gesellt sich gern!

 

5. ) Geh in Aktion

 

Erstelle einen Plan - ganz klassisch. Du möchtest dein Business aufbauen? Erstelle einen Business- Plan. Du möchtest dein Handicap im Golf verbessern? Erstelle einen Trainingsplan. Du möchtest ein Buch schreiben? Erstelle ein Konzept und einen Schreibplan.

 

Man kann doch nicht alles planen, denkst du jetzt vielleicht? Damit hast du auch wieder recht.

Aber ich beobachte, dass viele Menschen nicht glücklich und erfolgreich sind, weil ihnen entweder die innere Klarheit fehlt oder sie nicht systematisch und planvoll in Aktion gehen.

 

Du brauchst einen Ausgleich der weiblichen und männlichen Energie, die in dir schlummert - während die weibliche deine emotionale, kreative und spirituelle Seite darstellt, hilft die männliche dir, strukturiert in Aktion zu gehen. Beides ist wichtig für deinen ganzheitlichen Erfolg.

 

Verbinde dich jeden Tag in einem Ritual mit deiner Seele. Motiviere dich durch Mentales Training, Visionboards und Affirmationen.

Feiere alle kleinen Erfolge, alles was in deinem Inneren anfing und sich nun in kleinen Schritten im Außen manifestiert.

 

Nutze den gesunden Ehrgeiz deiner Seele, dann wird dein Erfolg diese Welt zu einem besseren Ort machen!

 

Dabei wünsche ich dir viel Freude :-)

 

  

 

 

 

 

Was meinst du dazu? Verrate mir es in den Kommentaren :-) Gerne kannst du den Artikel auch teilen!  Herzlichst, deine

 

  

 

 


 

 

Meditation für deinen Seelen-Erfolg

 

 

Best of me Meditation

Das Universum ist großzügig. Es unterstützt klare Absichten und Wünsche, wenn sie dem großen Ganzen dienen.

 

Das große Ganze wiederum ist die Summe jedes einzelnen von uns. Je glücklicher und erfüllter du bist, desto mehr Licht kommt in die Welt. Frag dich deshalb ganz ehrlich:

 Welche Person möchtest du am liebsten sein? Welches Leben möchtest du führen? Wie würde sich das anfühlen?

Vorstellung schafft Wirklichkeit - dieses Meditationspaket unterstützt dich, „the best of you“ real werden zu lassen.

Nicht, weil du dann nach äußeren Maßstäben „besser“ wärest, denn du bist auch jetzt schon wunderbar in Ordnung. Es geht vielmehr um die Verwirklichung dessen, was du dir aus tiefstem Herzen wünschst! Denn das wird deine Seele zum Leuchten bringen und gleichzeitig jeden freuen, der dir begegnet.

Klick auf den Button und folge den Schritten, um gratis das Worksheet und die Meditation zu erhalten. Viel Freude damit!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Juliane (Samstag, 03 Februar 2018 11:26)

    Hallo, liebe Carla,

    genau wieder einmal das richtige Thema! Der Januar ist so schnell vergangen mit meinen "Hamsterrädern" und plötzlich halte ich inne und frage mich, welche von meinen Zielen ich erreicht habe. Besonders angesprochen hat mich der fünfte Punkt "Erstelle einen Plan - ganz klassisch", ja danach ist mir! Aber gleichzeitig will ich auch eine Liste mit erreichten Zielen machen und ein wenig feiern. Oft bin ich gefrustet und erschöpft und merke gar nicht, dass ich dann doch schon vieles erreicht habe.

    Zeit also für Bilanz und Aufbruch mit neuen Listen. Danke, dass du mich immer wieder hier mit deinen großartigen Texten abholst und Innehalten lässt! Zwischendurch lese ich dann auch oft in den beiden Büchern, die mich so gut auf meinen neuen Weg gebracht haben. Danke!

  • #2

    Carla (Samstag, 03 Februar 2018 13:05)

    Danke liebe Juliane! Das freut mich, dass dir meine Texte helfen. Genau, erreichte Ziele zu feiern ist auch ganz toll! Wenn du diese auf eine Liste schreibst wird dir diese ein supergutes Gefühl geben.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende!
    Carla