Lebe wild, frei und wunderbar

Juchu! Diesen Monat erscheint mein neues Buch "Now! lebe wild, frei und wunderbar. Mit Freude den eigenen Weg gehen" im Scorpio Verlag. Ich möchte dich darin motivieren, alles abzuschütteln, was nicht deiner Wahrheit entspricht, und dir stattdessen das wunderbare Leben zu kreieren, das du verdient hast. Denn das wird deine Seele zum Leuchten zu bringen! 

So oft habe ich in meinem früheren Beruf beobachtet, dass Menschen eben nicht glücklich sind, über das berufliche Hamsterrad klagen, in dem sie sich befinden oder dass nicht selten auch der Körper krank wird wegen unglücklicher Lebensumstände. Dabei möchte uns unsere Intuition stets auf die richtige Spur leiten, wenn wir bereit sind, ihr zuzuhören! Alles beginnt mit einem ersten Schritt.

Du hast wie jeder Mensch ein wunderbares Potential, viele Möglichkeiten und Talente. All das wartet wie Gold in einer Schatztruhe darauf, entdeckt und genutzt zu werden. Lies weiter und erfahre vier Tipps für ein wildes, freies und wunderbares Leben!

 

 

 

Bist du ein Suchender?

 

Du hast wie jeder Mensch im Aufwachsen eine bestimmte Prägung erhalten, Glaubenssätze gelernt und an Vorbildern beobachten können, wie du als Mann oder Frau in dieser Gesellschaft deinen Platz einnimmst. Bei manchen geschah dies auf eine sanfte, vielleicht auch liberale Art und Weise, kaum spürbar, andere erlebten vielleicht eine strengere Erziehung mit mehr Regeln. Ganz gleich, wie auch immer deine persönliche Geschichte aussieht - es ist praktisch unmöglich, aufzuwachsen und nicht auf eine irgendeine Art mit Erwartungen konfrontiert zu werden. 

Viele Menschen folgen diesen unbewussten Mustern ein Leben lang, ohne sich jemals darüber klar zu werden. Sie ergreifen einen angemessenen Beruf, führen eine Beziehung wie ihre Eltern, geben ihre Prägung wieder an ihre Kinder weiter und sterben irgendwann. Und damit kann man durchaus glücklich sein! Gleichzeitig ist es einfach. Warum denn den Status quo hinterfragen, wenn er doch funktioniert? 

 

Meiner Beobachtung nach gibt es zwei Arten von Menschen: Suchende und Nicht- Suchende. Neben dem oben genannten Weg, sein Leben „einfach so“ zu leben, tragen auch viele Männer und Frauen - die Suchenden - eine tiefe Sehnsucht in sich. „Es muss doch noch mehr geben!“, sagt ihre Sehnsucht, „Ich möchte in meinem Leben mehr Tiefe, Sinn und Entwicklung erfahren.“ Nicht wenige beginnen ihre Suche auch irgendwann in ihrem Leben durch eine persönliche Krankheit oder Krise. 

 

Der spannende Weg

Wenn du ein Suchender bist, gehst du in gewisser Weise einen schwereren Weg. Weil du dich nicht mit einem allgemeinen Wertestandard zufriedengibst wie die Allgemeinheit, wirst du öfter Herausforderungen begegnen als andere. Immer wieder wird das Leben dir Chancen bieten, persönlich zu wachsen somit und eine Stufe höher zu gelangen, immer bewusster zu werden. 

 

Das ist nicht immer einfach, aber als Belohnung öffnet sich tatsächlich eine Tür zu mehr Fülle, Abenteuer und Lebensfreude, als du jemals zu träumen gewagt hättest.

 

Du kannst eine ganz neue Art von Unabhängigkeit gewinnen und endlich die Kraft entdecken, die in dir schlummert. Das Leben wird dich unterstützen und führen und dir ermöglichen, dich zu entfalten. Wenn du beginnst, deine alte Rolle zu hinterfragen, kann sich an deren Stelle bald eine ganz neue Lebendigkeit in deinem Leben bemerkbar machen.

 

 

Meine vier wichtigsten Tipps für ein wildes, freies und wunderbares Leben:

 

1. Lerne dich selbst kennen und spüren 

 

Denn dadurch wirst du dir deiner Prägung bewusst. Vereinfacht ausgedrückt: Je bewusster du dich selbst auf körperlicher, emotionaler und gedanklicher Ebene wahrnimmst, desto besser kannst du unterscheiden, was du selbst willst oder was du tust, weil es deiner Prägung entspricht.

 

(Lies auch die Artikel "Warum Fühlen dich in deine Kraft bringt" und "Warum es so wichtig ist zu fühlen")

 

2. Betrachte deine Verantwortung als Geschenk 

 

Erkenne, dass du wie jeder Mensch eine wunderbare Schöpferkraft besitzt. Ganz gleich, wie deine persönliche Geschichte aussehen mag, du kannst am ehesten deine Kraft entdecken, wenn du Verantwortung für dich und dein Leben übernimmst. Sorge gut für dich, glaube an dich und erschaffe Schritt für Schritt die Umstände, in denen du dich wohl fühlst. Ich verspreche dir: Das funktioniert und macht Spaß! Wenn du dich für ein wildes, freies und wunderbares Leben entscheidest, ist deine Eigenverantwortung ein besonders wichtiger Baustein für deine Zukunft. 

 

3. Bring sanft und bestimmt deine Wahrheit zum Ausdruck 

 

... denn das ist Ausdruck einer gesunden und vitalen Persönlichkeit. Wir  Menschen strengen uns oft an, um anderen zu gefallen und fremde Erwartungen zu erfüllen - wie auch Kinder Mama und Papa glücklich machen wollen, um geliebt zu werden. Das ist absolut menschlich und sehr verständlich. Nicht wenige Erwachsene sind unbewusst abhängig von der Anerkennung von Chefs, Partnern und Familie.

Wenn du aber dich selbst kennenlernst und immer mehr deine Wahrheit, deine Ideen und Wünsche zum Ausdruck bringst, wird sich dieser Zustand ändern und dein Glück ist immer weniger vom außen abhängig. Du entdeckst freudig, dass du deines eigenen Glückes Schmied bist, und gestaltest kreativ deine äußere Wirklichkeit. Du sagst nur ja zu dem, was stimmt und lässt, was sich nicht stimmig anfühlt.

 

Das kannst du ganz sanft tun und trotzdem bestimmt, im Bewusstsein, dass dein Herz endlich begonnen hat, für dich selbst zu schlagen. Durch deine eigene Authentizität wirst du andere Menschen inspirieren, ebenfalls immer mehr Ja zu sich selbst zu sagen.

(mehr dazu in DIESEM Artikel)

 

4. Folge deinem Herzen 

 

 

Denn das kennt deine Wahrheit und möchte dich wie ein Kompass führen auf deinem neuen Weg. Vielleicht weißt du noch nicht genau, was dein Herz möchte. Das macht nichts, denn du kannst lernen, es immer besser zu verstehen. Widme täglich mindestens 10 Minuten einem Dialog mit deinem Herzen. Komm zur Ruhe, fühle und schreibe auf, was dir in den Sinn kommt. Mit der Zeit wird dein Herz sich öffnen und immer mehr seine Wünsche, Bedürfnisse und Träume offenbaren. 

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude auf dem Weg in dein wildes, freies und wunderbares Leben! Mehr Inspiration, Selbstcoachingtools und Motivation zu deiner eigenen Wahrheit bekommst du meinem neuen Buch. Der Scorpio Verlag hat es wieder wunderschön gestaltet :-)

Du kannst es HIER vorbestellen und bekommst es Ende August.

Wenn du auch gern zu meinen Workshops, weiteren Aktivitäten und Blogartikeln informiert werden möchtest, klick unten auf den Button und registriere dich - du bekommst ein Willkommens-Geschenk!

Now! Lebe wild, frei und wunderbar Stefanie Carla Schäfer

NOW! Lebe wild, frei und wunderbar. Mit Freude den eigenen Weg gehen

 

Flexobroschur, 160 Seiten, mit farbigem Vorsatz und Spotlackierung, durchgehend vierfarbig mit zahlreichen Fotos,

ISBN 978-3-95803-115-9, WG 1481

€ 17,99 (D) / € 18,50 (A)