Warum du leidenschaftlich leben solltest

Stell dir vor, du bekommst für dein Lieblingsgeschäft einen 100 Euro-

Gutschein geschenkt. Dafür würdest du natürlich etwas Schönes haben

wollen und vermutlich keinen Euro vergeuden wollen, nicht wahr?

Gleiches gilt für dein Leben. Denn dies ist nichts anderes als ein

fantastischer Gutschein, für den du eine Menge bekommen kannst. Genau genommen bestimmst du es, wieviel. Deshalb zögere nicht, dich voll und ganz darauf einzulassen. Ein leidenschaftliches Leben ist in jeder Hinsicht erfüllender, intensiver und lebenswerter als ein Dahinleben auf

Sparflamme!

 

 

3 Gründe für ein leidenschaftliches Leben

 

Du selbst hast die persönliche Freiheit, zu entscheiden, wieviel Prozent du dich auf dein individuelles Abenteuer einlässt. Das gilt in jeder Hinsicht:

 

• Das Fühlen deiner Gefühle kann dein Leben lebendiger und intensiver machen

• Dich 100% auf die Liebe einzulassen kann dein Herz öffnen und wahre Verbindung ermöglichen

• Leidenschaftlich deiner Berufung nachzugehen vermag dir tiefe persönliche Erfüllung zu schenken

 

„Aber wenn ich mich 100% auf die Liebe einlasse, kann ich auch 100% enttäuscht werden!“, magst du jetzt einwenden. Ich kann dich verstehen.

Aber sieh es mal so:

 

Wenn du dich nie 100% einlässt, auf was auch immer, wirst du auch nie die maximal mögliche Freude und Belohnung daraus ziehen können. 

 

Zum Leben gehört es natürlich auch, mal auf die Nase zu fallen. Manchmal halten uns alte Erfahrungen davon ab, neue Gelegenheiten wahrzunehmen, weil wir nicht den gleichen Fehler wiederholen möchten. Das soll auch niemand. Aber lass dich nicht von Ängsten davon abhalten, dich ganz auf etwas einzulassen und diese Chance mit allen Sinnen auszukosten.

 

Du kannst nur gewinnen, und sei es an Erfahrung!

 

Zum Leben gehört leider auch die Tatsache, dass es endlich ist. Viele Menschen haben Angst davor, eines Tages mit dem Tod konfrontiert zu

sein. Wer Angst vor dem Tod hat, sagt man, habe aber in Wahrheit Angst vor dem Leben. Ich glaube, dass Sterben gar nicht schlimm ist, wenn wir

eines Tages mit einem Lächeln zurückblicken können auf ein erfülltes Leben, das wir voll und ganz ausgekostet haben mit all seinen

wunderbaren Angeboten. Was meinst du?

 

Löse die Handbremse in deinem Leben

 

 

In deinem neuen Leben brauchst du nicht mehr mit angezogener Handbremse zu fahren. Mehr Lebensfreude, Genuss und Erfüllung werden automatisch in dein Leben strömen, wenn du dich für Leidenschaft in allen Lebensbereichen öffnest.

Falls du dich mal unsicher fühlst, kannst du die Bremse ja kurzzeitig wieder anziehen – du hast es wortwörtlich in der Hand. Aber dein Auto

fährt sich angenehmer ohne Bremse!

Ganz im Gegenteil: Wenn du ab und an mal so richtig das Gaspedal durchdrückst und dir der Fahrtwind um die Ohren pfeift, kannst du Glücksgefühle erleben, die du bestimmt nicht vergessen wirst.

Du wirst dich lebendig fühlen und es lieben!

 

 

Leidenschaftlich zu leben bedeutet, mit allen Sinnen die Freuden im Hier und Jetzt wahrzunehmen, die Schönheit des Augenblicks

 

 

Das Wichtigste ist das, was du gerade tust, tue es mit 100%.

Der wichtigste Mensch ist der, der dir gerade gegenüber steht, schenke auch ihm deine ganze Aufmerksamkeit.  

Das wichtigste Gefühl ist immer die Liebe.

 

Meister Eckhardt 

 

 

Ich wünsche dir ganz viel Freude und ein leidenschaftliches Leben! Mehr Inspiration und Motivation bekommst du meinem neuen Buch "Lebe wild, frei und wunderbar". Oder komm zu meinen Workshops!

Wenn du auch gern zu meinen Workshops, weiteren Aktivitäten und Blogartikeln informiert werden möchtest, klick unten auf den Button und registriere dich - du bekommst ein Willkommens-Geschenk!

Now! Lebe wild, frei und wunderbar Stefanie Carla Schäfer

NOW! Lebe wild, frei und wunderbar. Mit Freude den eigenen Weg gehen

 

Scorpio Verlag, München

 

160 Seiten, vierfarbig mit zahlreichen Fotos

 

ISBN 978-3-95803-115-9, WG 1481

€ 17,99 (D) / € 18,50 (A)