Neid unter Frauen - Wegweiser zum eigenen Licht

Neid ist ein sehr menschliches Gefühl, das wohl jeder schonmal irgendwann in seinem Leben gespürt hat. 

Da hat jemand anders etwas, was du selbst gern hättest - sei es etwas Materielles, einen bestimmten Erfolg oder Glück in der Liebe. 

Dabei gibt es zwei Umgangsformen mit dieser Emotion - die bewusste, eigenverantwortliche Auseinandersetzung und die unbewusste, oft schon toxische Reaktion. Wenn Menschen nicht den versteckten Segen in ihrem Neid erkennen können, verströmen sie spürbar negative Energie und schaden dadurch in erster Linie sich selbst. Vertane Zeit!  

Wie du Neid positiv nutzen kannst und wie dich dieses Gefühl zu deinem eigenen Licht führen kann, das verrate ich in diesem Artikel!

 

 

Schwestern statt Rivalinnen

 

Eins vorweg: Wäre es nicht schön, wenn immer mehr Frauen erkennen, dass wir in Wahrheit alle Schwestern sind?

Wenn dank dieser Erkenntnis statt Konkurrenz gemeinsames Wachstum angestrebt würde im Wissen, dass jede Frau auf ihre Art einzigartig und wertvoll ist? 

 

Ich bin sicher: Wenn Frauen in ihre wahre Kraft und Größe wachsen - dadurch, dass sie alte emotionale Wunden heilen und sich mit einem höheren Zweck in ihrem Leben verbinden, weichen Neid und Missgunst dem Bedürfnis, sich gegenseitig zu unterstützen.

Aber dahin ist es ein Weg, auf dem Neid wie eine Barriere lastet. 

 

Neid macht auf ungeheilte Wunden aufmerksam

 

Ich glaube, dass jedes Gefühl einen Sinn hat. Wenn durch etwas im Außen bestimmte Gefühle wachgerufen werden, dient das oft einfach der inneren Heilung und Bewusstwerdung. So kann auch das unangenehme Empfinden von Neid auf eine andere Person auf eine eigene alte ungeheilte Wunde aufmerksam machen.

 

Im Licht der Person, die beneidet wird, blinkt diese Wunde auf wie ein Warnlicht und sagt „Beachte mich - ich will endlich gesehen werden!“ 

 

Neidische Menschen strengen sich oft sehr an und sind doch nie zufrieden, eben weil sie ihren alten Schmerz nicht fühlen wollen und stattdessen die toxische Energie nach außen richten. Dabei wäre es viel besser und ehrlicher, die alte Wunde bejahend zu fühlen, denn dann kann das damit verbundene Gefühl endlich gehen. (Mehr dazu im Artikel: "Warum Fühlen dich in deine Kraft bringt")

 

Neid kann dir zeigen, wo du hinwillst

 

Jemand hat etwas oder lebt etwas, was du auch gern hättest - prima, dein Gefühl zeigt dir, wo du hin möchtest!

 

Verschwende deine Zeit nicht mit Missgunst, Unzufriedenheit und in niedriger Energie, sondern nutze deine Kraft um das zu erschaffen, was du dir wünscht!

 

Denn jeder negative Gedanke, den du der anderen Person schickst, kehrt verstärkt zu dir selbst zurück.

 

Deshalb: Segne die andere Person und danke für das, was du von ihr lernst!

 

Dein Neid wird sich in Luft auflösen und du wirst dich selbst zufriedener fühlen.

 

Verbinde dich mit deiner höheren Kraft und erkenne deinen eigenen Wert

 

Suche die Stille und verbinde dich in der Meditation mit deiner höheren Weisheit. Neid ist eine Illusion des Egos, über die deine Seele zweifellos erhaben ist! 

 

Wenn du deine Seele sprechen lässt, zeigt sie dir die Schritte, um deine Einzigartigkeit und deinen eigenen Wert zu erkennen. 

 

Eine Frau, die ihren eigenen Wert kennt, braucht nie mehr neidisch zu sein. 

 

Je mehr Frauen ihren wahren Wert kennen und in ihrer Kraft sind, desto angenehmer wird das Miteinander.

Schwesternschaft statt Neid, Verbundenheit statt Trennung. Das kollektive Weibliche kann heilen.

 

Jede Frau, die sich ihrer selbst bewusst wird, leistet dazu einen wichtigen Beitrag.

 

Auf diesem Weg wünsche ich dir ganz viel Freude!

 

Alles Liebe, 

 

 

 

 

 

Gratis für dich - 7 Schlüssel für dein Glück als Frau

 

 

Auf dem Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben als Frau gibt es natürlich diverse  Herausforderungen. Folgende Grundprinzipien möchten dich deshalb dabei unterstützen, dir deiner Schöpferkraft voll und ganz bewusst zu werden und dein Leben aktiv so zu gestalten, wie es dir wirklich entspricht.

Sei gewiss: Wenn du glücklich in deiner Mitte ruhst, machst du allen Menschen in deinem Umfeld ein großes Geschenk! Denn durch dein Licht erinnert du andere an ihr eigenes.

 

It's time to shine!

 

 


 

 

Wünschst du dir auch Schwesternschaft und inneres Glück?

 

 

Happy Woman - glücklich als Frau

Gefällt dir dieser Gedanke? Spürst du auch, dass es Zeit ist für eine neue Weiblichkeit, die durch persönliches Wachstum, Lebendigkeit und schwesterliches Miteinander geprägt ist?

 

Ich finde, Frauen sollten sich verbünden und gemeinsam wachsen. Ganzheitlich und authentisch. Denn wenn ähnlich denkende und fühlende Frauen sich mit dem gleichen Ziel verbünden, potenziert sich ihre Energie!

 

Die Transformation der Raupe zum Schmetterling ist ein wunderbares Bild für eine Frau, die in ihre Kraft kommt....Was gibt es Schöneres als viele bunte Schmetterlinge, die GEMEINSAM fliegen?

 

 

Im "Happy Woman"-Programm wirst du als Frau mit Herz die stärkende Energie spüren, die dich auf dieser Reise unterstützt. Gemeinsam durchlaufen wir die Schritte, die zu diesem Prozess gehören, zB. emotionale Heilung - Loslassen von allem, was dich schwächt -Stärkung von Selbstvertrauen und Selbstliebe - Entwickeln einer neuen Vision für dein Leben. 

 

Gemeinsam wecken wir, was alles in dir steckt!

Hier erfährst du mehr dazu