Happy Woman! 7 Schlüssel für dein Glück als Frau

 

Ganz bestimmt schlummert auch in dir der Wunsch nach einem erfüllten und glücklichen Leben - mit allem, was das für dich persönlich bedeuten mag:

Familie, Partnerschaft, Erfolg im Beruf, Entfaltung deiner Talente und Sehnsüchte, die Verwirklichung deiner Lebensaufgabe - innere Zufriedenheit und ein Gefühl von Sinn. Ich glaube, dass all das möglich ist, alles zu seiner Zeit. 

In diesem Artikel teile ich 7 Schlüssel mit dir, die dir als moderner Frau mit Herz helfen, ein solches glückliches und erfülltes Leben zu führen

und andere positiv zu berühren. Denn dein Glück verbessert das große Ganze!

 

1) Liebe dich selbst

 

Dein Leben und äußeres Wirken als Frau fängt immer bei der Beziehung zu dir selbst an. Liebe - zu dir und allem, was dir am Herzen liegt - ist praktisch dein inneres Licht, das leuchten möchte.

 

Ich ermuntere dich, deinen Wert und deine Bedürfnisse voll und ganz anzuerkennen, damit du Gleiches auch anderen schenken kannst. 

 

Selbstliebe wächst im ersten Schritt durch bewusste Wahrnehmung von dir selbst und allem, was dich bewegt.

Egal, was gerade los ist, gönn dir täglich eine halbe Stunde, in der du zur Ruhe kommst, sei es in der Meditation, beim Tagebuchschreiben, Yoga oder etwas ähnlichem. Stell dir vor, du verbindest dich in dieser Zeit mit deiner Seele, die viel weiser ist als unser menschliches Bewusstsein. Atme, fühle deinen Körper und heiße dich selbst willkommen. Mache dieses tägliche Ritual zu deiner Tankstelle, es wird dir so gut tun! 

2) Lerne zu empfangen

 

 Wir Frauen sind meist gute Geberinnen. Um unsere Weiblichkeit zu leben und ausbalanciert zu sein, ist es aber genauso wichtig, freudig empfangen zu können. Übe dich daran, rezeptiv zu sein und das Gute anzunehmen, das zu dir kommen möchte. Finde einen Ausgleich zwischen deinen weiblichen und männlichen Qualitäten, die du wie jeder Mensch hast.

 

In unserer modernen Zeit sind viele Frauen sehr selbständig und unabhängig - leben also sehr das männliche Prinzip.

 

Dabei ist Frausein auch so schön - Weichheit, Sanftmut, Anlehnen…. und es ist durchaus möglich, beide Seiten in dir zu leben!

 

3) Erkenne deine Schöpferkraft

 

Wir Frauen sind oft sehr intuitiv und kreativ. Nutze diese Gabe, um aktiv zu visualisieren, was du WIRKLICH vom Leben willst - hinsichtlich Beruf, Umfeld, deiner Partnerschaft. Wie genau willst du dich fühlen? Schreib es auf. Male es. Bastle ein Visionboard.

Fühle die Freude dabei! I

 

Ich möchte dich erinnern, dass du so viel mehr Kraft hast, als du vielleicht bislang glaubtest. 

 

Grenzen sind lediglich durch emotionale Blockaden gesetzt - die aber Teil des großen Plans sind, um dich persönlich wachsen zu lassen. Und sie lassen sich Schritt für Schritt auflösen ( hier und hier findest du weitere Artikel dazu)

 

 

Unsere Eigenverantwortung ist ein wunderbares Geschenk und wenn du deine volle Größe leben möchtest, nutze sie jeden Tag!

 

4) Sieh die Fülle

 

Durch welche Brille du die Welt wahrnimmst, hängt von deinen persönlichen Erfahrungen, aber auch von deiner Entscheidung ab. Kultiviere ein Gefühl von Dankbarkeit , indem du deinen Fokus bewusst auf alles richtest, was das Leben dir täglich schenkt.

Das hat auch viel mit dem letzten Punkt der Rezeptivität zu tun. Durch Dankbarkeit wirst dich innerlich reich fühlen, unabhängig von deinem Kontostand. Und dadurch wirst du wiederum mehr Fülle anziehen. Entscheide dich ganz bewusst für dein Glück.

Deine Zukunft beginnt jetzt durch deine gedankliche Ausrichtung.

 

Meditiere täglich und kultiviere das erwünschte Gefühl in dir, dann wirst du zum Magnet für die Manifestation deiner Wünsche.

 

Das ist kein Hokus Pokus, sondern letztlich reine Physik. Diese geführte Meditation kann dir dabei helfen.

 

5) Lass los was dich schwächt und kreiere dein passendes Umfeld

 

Wir Frauen haben von Natur aus die Prägung, für andere da zu sein und uns zu kümmern, und das ist auch eine schöne Aufgabe.

Dennoch lade ich dich ein, bewusst zu schauen, wo du deine Energie investierst. Was dich auslaugt, steht deinem Glück auf Dauer im Weg. Sei es dir wert, neue Wege zu beschreiten und achte dabei auf deinen Energiehaushalt und ein nährendes, positives Umfeld.

Frag dich ehrlich, wer und was dir gut und gestalte deine Beziehungen und dein berufliches und privates Umfeld entsprechend. 

Dann wirst du produktiver, entspannter und glücklicher, und genau das hast du verdient.

 

6) Wachse persönlich

 

Schöne Kleider, materielle Dinge und äußerer Luxus sind nette Accessoires im Spiel des des Lebens, die du voll und ganz genießen darfst. Sie allein werden dich aber nicht dauerhaft glücklich machen; sieh sie einfach als nettes Beiwerk, mit dem du Spaß hast.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass mir nichts Äußeres jemals soviel Energie gegeben hat wie Seminare, Trainings und Zeit, die ich in persönliche Entwicklung investiert habe. Sie berührt dich einfach auf einer tieferen Ebene, weil sie all das aus dem Weg räumt, was deinem Glück bislang vielleicht im Weg stand.

Widme dich Themen wie emotionaler Heilung, deinem Mindset, Spiritualität und ähnlichem und vertraue - zur richtigen Zeit kommen die richtigen Themen und Informationen, die dich auf deinem Weg weiterbringen! 

 

7) Lebe deine Berufung

 

Dein Gefühl von Erfüllung wird in dem Maße zunehmen, wie du deine Lebensaufgabe kennst und lebst. Dahin ist es meistens eine Entwicklung, an deren Anfang eine Sehnsucht steht, oft auch ein  persönlicher Schmerz. Wenn du deiner Lebensaufgabe folgst, indem du tust, wozu du dich berufen fühlst - indem du anderen hilfst, lehrst, dich kreativ ausdrückst oder in deinem Beruf bestimmte positive Veränderungen vorantreibst - geht es mehr um einen höheren Sinn als um persönlichen Erfolg. Du trägst dazu bei, das große Ganze zu verbessern und das wird dich auch in deinem persönlichen Leben als Frau sehr glücklich machen. Du suchst nicht mehr, sondern hast deinen Platz gefunden. 

 

 

Ich wünsche dir von Herzen das Beste!  Weitere Inspiration findest du weiter unten, lies einfach weiter :-)

 

Gern informiere ich dich auch über zukünftige Artikel, klick einfach auf den blauen Button und hol dir meine Geschenke!

 

Alles Liebe,

 


 

 

Stefanie Carla Schäfer

Die Welt braucht dich. Als glückliche und bewusste Frau bist du für deine Kinder und deine Umwelt ein wunderbares Vorbild. Naturgemäß ist es aber ein Weg zum Glück, denn das Leben bedeutet Veränderung und nicht immer läuft alles rund. Sei gewiss: Alles, was du bislang in deinem Leben erfahren hast, hatte seinen Sinn.

 

Jetzt ist es an der Zeit für Transformation, Klarheit und Neuausrichtung.

 

In meinem neuen Programm „Happy Woman“ unterstütze ich dich online und offline auf dem Weg zu deinem Glück als moderne Frau mit Herz. Hier findest du alle Schritte, die meiner Erfahrung nach zu diesem Prozess gehören - vom Durchschauen alter Muster über die Entwicklung von Selbstliebe bis hin zum Entstehen einer neuen Vision für deine Zukunft. Das Programm orientiert sich an meinem Buch "Lebe wild, frei und wunderbar. Mit Freude den eigenen Weg gehen"

 

Klick hier um mehr zu erfahren!