5 Tipps für einen gelungenen Herbst

Schwupps - auf einmal sind wir mitten im windigen, feuchten Oktober!


Da der Übergang vom Sommer zum Herbst vielen Menschen zu schaffen macht, teile ich heute 5 Tipps mit dir, wie du die Qualitäten dieser dunklen Jahreszeit wunderbar nutzen kannst.

 

Hier kommst du hier zur Podcastfolge:

 

Happy Woman auf Podcast.de

Happy Woman auf itunes

 

Neu: Wenn du die Tipps lesen möchtest, scroll einfach runter!

 

Fazit: Mit der richtigen Einstellung und schönen Ritualen wird der Herbst eine Wohltat für Körper und Seele!

++++++++++++++++++++++++++

Wie du das Beste aus der dunklen Jahreszeit machst


1.Tipp:

Geh mit der Energiequalität des Herbstes!

 

Das heißt: Nutze die Vorteile, die hierin verborgen sind. Mach es dir in freien Momenten gemütlich mit der Decke

auf dem Sofa und einem guten Buch, gib dir und deinem Körper die Gelegenheit, runterzufahren und zu entschleunigen.

Erkenne, dass du genau wie die Natur diversen Zyklen unterworfen bist und jetzt ist die Zeit des Rückzugs, die auch wir genau wie die Pflanzen brauchen, um im nächsten Jahr wieder zu blühen.

Runterfahren ist etwas Schönes, das dir hilft, bei dir selbst anzukommen.

Es gibt Menschen, die sich ständig ablenken oder in Aktivismus stürzen um nicht die Melancholie zu spüren, die im Herbst oft hochkommt. Mach das nicht, sieh stattdessen den Herbst als eine Einladung, ganz in dir zu landen.

2.Tipp:

Loslassen!

 

Die Bäume werfen ihre Blätter ab, die dann in bunten Laubhaufen auf dem Boden dazu einladen, wie ein Kind hineinzuspringen und sie aufzuwirbeln. Frag dich, was du loslassen und abwerfen möchtest, weil du es nicht mehr brauchst oder es nicht mehr zu dir passt. Wenn man genau hinschaut, dienen die Blätter auf dem Boden ja als Dung und werden wieder zur Erde.

Oft ist es bei uns genauso: Wir lernen etwas und können es dann loslassen, weil wir es nicht mehr brauchen, und gleichzeitig dient uns das Gelernte sozusagen als Dung für unser Wachstum.  Die Natur ist ein wunderbares Vorbild!

3. Tipp:

 

Down to earth!

Der Herbst hat viel Erdqualität. Die Farben rot, orange und gelb sind alle mit den unteren drei Chakren assoziiert.

Es ist immer gut, geerdet zu sein, auch und gerade für alle, die sich mit Spiritualität beschäftigen.

Was kannst du tun, um dich zu erden? Mach schöne Herbstspaziergänge, betätige dich handwerklich oder gönn dir eine schöne Massage. Erden hat immer viel damit zu tun, sich wohl im eigenen Körper zu fühlen.

Deshalb: Mach es dir richtig muckelig,vielleicht auch mit Duftlampe

und schöner Beleuchtung, die deine Sinne streicheln.
 
3.Tipp:

Achte auf deine Ernährung!

 

Im Herbst können wir Gemüse kaufen wie zum Beispiel Kürbis, das uns von innen wärmt und erdet. Ich liebe Kürbis!

Es gibt ganz tolle Rezepte: Mein Favorit ist zum Beispiel diese Kürbissuppe: Du schneidest einen Hokkaido in Stücke, kochst ihn und bereitest dann aus einem Teil des Wassers Gemüsebrühe. Mit dem Pürierstab stellst du eine Suppe her, gibst dann noch frischen Orangensaft und Zimt und Kurkuma, nach Bedarf Salz und Pfeffer dazu, wenn du willst auch etwas Sahne.

Dann hast du eine superleckere Suppe! Oder du nimmst die Hokkaido-Stücke und bepinselst sie mit Oliven-Öl,

Petersilie und Knoblauch, dann garst du ihn im Ofen. Auch superlecker!

4. Tipp:

Der Herbst ist auch die Zeit der Ernte

 

Das heißt, du könntest dir bewusst machen, welche Früchte du gerade erntest, was in diesem Jahr in dir gewachsen ist.

Es ist zugegebenermaßen ein komisches Jahr, durch Corona sehr herausfordernd und von viel Wandel geprägt.

Dennoch ist das eine große Chance und ich glaube, wir bewegen uns alle in eine bessere Welt.

 

Nutze deshalb diesen Herbst besonders bewusst, um Klarheit über dein Leben zu gewinnen,

deine Aufgabe hierin und die Zukunft,

die du dir von Herzen wünschst!

 

Denn das Leben ist definitiv zu kurz und wertvoll für halbe Sachen.

 

Wie siehst du das? Magst du den Herbst? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

 

Deine CARLA

 

In meinem Happy Woman Online Kurs, der bald startet, bekommst du einen Monat lang ganz viel Unterstützung,

Motivation und Coachingtools, damit du auf den Weg kommst, der deiner Seele entspricht und der dich leuchten lässt!

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung sehr gut, welche Themen und Herausforderungen uns Frauen beschäftigen und wie es im Sturm des Lebens gelingt, immer mehr dem Herzen zu folgen.

 

In meinem Newletter halte ich dich auf dem Laufenden und teile außerdem News zu meinen Büchern und mehr mit dir!

Unten kannst du dich eintragen und erhältst gleich ein Geschenk.

 


Besuch mich auch auf youtube

Inspiration auf Instagram


Kommentar schreiben

Kommentare: 0